Gemeindefeuerwehrtag in Lohr a.d.B.

Beim Gemeindefeuerwehrtage der Gemeinde Pfarrweisach demonstrierte unter anderen die FF  Rabelsdorf bei einer Schauübung in Lohr ihre Einsatzfähigkeit. Angenommen wurde ein Brand in der ehemaligen Schmiede in Lohr, wobei ein Anwohner unter einem aufgebockten Auto eingeklemmt war. Die FF Rabelsdorf übernahm mit zwei C-Strahlrohren den Erstangriff.


Erfolgreiche Prüfung mit dem neuen Auto

13 Feuerwehrleute der FF Rabelsdorf haben die Prüfung für den Löscheinsatz bestanden. Ausgebildet wurden sie die Tage zuvor von Kommandant Thomas Lehmann. Als Schiedsrichter waren bei der Prüfung Jonas Ludewig, Jochen Rödel und Walter Reuter. Die Plakette in Gold-Rot erhielt Zweiter Kommandant Stefan Leidner, in Gold-Grün Uwe Köhler, in Gold Inge Leidner und Christian Schineller. Das Leistungsabzeichen in Silber dürfen ab sofort Lea Dirauf, Laura Dirauf, Ulrike Dirauf, Christina Heim, Johannes Köhler, Sabrina Leidner, Beate Martin, Dominik und Rico Martin tragen. Bürgermeister Ralf Nowak gratulierte der Truppe und überreichte zusammen mit Ludewig die Plaketten. Standesgemäß lud er anschließend zu einer Löschmaß ein. Bürgermeister Ralf Nowak gratulierte der Truppe und überreichte zusammen mit Ludewig die Plaketten. Standesgemäß lud er anschließend zu einer "Löschmaß" ein. Ludewig freute sich über die "junge, motivierte Truppe" und ihr neues Feuerwehrauto. Dies sei schließlich die erste Prüfung mit dem neuen Fahrzeug gewesen, betonte er. Wie Kommandant Thomas Lehmann sagte, hat wegen des neuen Autos das Tor am Gerätehaus angepasst werden müssen; dafür dankte er Hermann Martin und Leni Pfadenhauer. Aufgrund ihrer Leistungen im Feuerwehrwesen verteilte Lehmann die goldene Ehrenamtskarte an Herbert Leidner, Uwe Köhler, Roman Lehmann, Michael Neumann und Dirk Martin

Sept. 2019 Text: S. Albrecht



 
 
 
E-Mail
Karte